Über mich

Zuletzt absolvierte ich eine fünfjährige berufsbegleitende Ausbildung zur Osteopathin im Zentrum für Naturheilkunde in München.

Nach mehrjähriger Arbeit mit Kindern und geistig behinderten Menschen absolvierte ich eine Ausbildung zur examinierten Krankenschwester im Kreiskrankenhaus Donauwörth.
Anschließend war ich in der intensivmedizinischen Betreuung von Schädel-Hirn-Trauma-Patienten im Fachkrankenhaus Neresheim tätig. Danach wollte ich einen naturheilkundlichen Heilberuf erlernen, welcher den Menschen in seiner Ganzheit in den Mittelpunkt stellt und sich natürlicher Verfahren bedient, um Gesundungsprozesse anzuregen.

In München wurde ich dann 3 Jahre lang in einer der ältesten Berufsfachschulen für Heilpraktiker Josef Angerer in klassischer Naturheilkunde ausgebildet, welche eine naturheilkundliche Abschlussprüfung beinhaltete.
Parallel dazu besuchte ich eine 2-jährige berufsbegleitende Weiterbildung in der Schweiz, bei der ich einen zertifizierten Abschluss im Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich® bei Rolf Ott erlangte.

2003 schloss ich meine Prüfung zum Heilpraktiker beim Gesundheitsamt Augsburg ab. Um mein praktisches Wissen zu erweitern, assistierte ich noch einige Monate in der Naturheilpraxis Salzgeber in Bad Wörishofen.

2004 eröffnete ich meine eigene Praxis in Reimlingen – Nähe Nördlingen im Landkreis Donau-Ries. Neben verschiedenen naturheilkundlichen Diagnose- und Therapieverfahren stellt auch die Osteopathie, nach einer fünfjährigen berufsbegleitenden Ausbildung zwischen 2005 und 2010 im Zentrum für Naturheilkunde in München, einen festen Bestandteil dar.

Inzwischen finden Sie mich in neuen Räumlichkeiten im benachbarten Nördlingen.